MO Services GmbH

Eichenallee 23
27383 Scheeßel
Deutschland

Tel.: 04261-94388555
vertrieb@mogmbh.de

Geschäftsführer: Marc-Oliver Otworowski
Handelsregister: Amtsgericht Walsrode HRB 205577
Ust-ID: DE301515258

AGB

Gewährleistungsrechte

Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Für Artikel, bei denen wir die Mangelhaftung auf ein Jahr ab Lieferung der Sache beschränken („12 Monate Gewährleistung“) gilt: Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen unserer Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Streitbeilegungsverfahren

Die Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten der EU (sog. OS-Plattform) ist unter dem folgendem Link erreichbar: ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind weder bereit, noch verpflichtet an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Hinweis gemäß Batteriegesetz: Endverbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufstelle, in der Sie diese erworben haben, in kommunalen Sammelstellen oder per Post an uns (ausreichend frankiert) unentgeltlich zurückgeben. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne oder einem ähnlichen Symbol gekennzeichnet. Unter dem Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes – „Cd“ für Cadmium, „Pb“ für Blei, „Hg“ für Quecksilber.

Informationen für private Haushalte über die ordnungsgemäße Entsorgung und Rückgabemöglichkeit von Elektroaltgeräten

Elektro- und Elektronikgeräte, die zu Abfall geworden sind, werden als Altgeräte bezeichnet. Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Elektroaltgeräte gehören insbesondere nicht in den Hausmüll, sondern in spezielle Sammel- und Rückgabesysteme. Sie haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, vor der Abgabe an eine Erfassungsstelle von diesen zu trennen. Dies gilt nicht, soweit die Elektroaltgeräte bei öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern abgegeben und dort zum Zweck der Vorbereitung zur Wiederverwendung von anderen Elektroaltgeräten separiert werden.

Elektrogeräte enthalten das Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern. Das Symbol bedeutet, dass Elektroaltgeräte nicht über die kommunale Restmülltonne entsorgt werden dürfen. Elektroaltgeräte sind vielmehr getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu entsorgen. Endnutzer sind eigenverantwortlich im Hinblick auf das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten. Gewährleisten Sie daher bitte, dass personenbezogene Daten auf dem Elektroaltgerät gelöscht werden, bevor Sie das Elektroaltgerät einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen.

Besitzer von Elektroaltgeräten aus privaten Haushalten können diese bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger oder bei den von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des Elektrogesetzes eingerichteten Rücknahmestellen abgeben. Durch die ordnungsgemäße Entsorgung wird gewährleistet, dass die Elektroaltgeräte fachgerecht entsorgt und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.

Eine Abgabe von Elektroaltgeräten ist ebenfalls direkt bei uns möglich, entweder durch Abgabe in unserem Ladengeschäft in Hemsbünde oder durch Einsendung der Ware an uns. Eine Rücknahme ist bei Kauf eines Neugeräts möglich oder falls Ihr Gerät eine Kantenlänge bis 25cm besitzt auch ohne Neukauf. Falls Sie eine Einsendung der Ware an uns wünschen kontaktieren Sie uns bitte per Email an info(at)avides.com – wir klären dann je nach Gerätetyp den sicheren Rücktransport. Die Rücknahme ist für Sie kostenlos.

Informationen zum Bestellvorgang:

Technische Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen: Die Darstellung unserer Produkte auf der Dealclub-Verkaufsplattform beinhaltet lediglich eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Vertragsangebots. Sie können mittels des Warenkorbsystem bestellen.

Dazu legen Sie durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ diesen in Ihren virtuellen Einkaufswagen. Anschließend können Sie durch Klicken von „Kasse“ sich entweder als neuer Kunde registrieren (mit EMail-Adresse und Passwort), in Ihr vorhandenes Kundenkonto einloggen oder, falls Sie bereits eingeloggt sind, direkt mit der Eingabe bzw. Auswahl der Liefer- und Rechnungsadresse sowie der gewünschten Zahlweise und Versandart fortfahren. Auf der anschließenden Übersichtsseite können Sie durch Klick auf „Jetzt kaufen“ Ihre Bestellung aufgeben.

Indem der Kunde eine Bestellung über die Dealclub-Verkaufsplattform bei uns aufgibt gibt er ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab. Ein Kaufvertrag mit uns kommt zustande, sobald der Kunde auf unsere Veranlassung eine Email erhält, die den Versand der bestellten Ware bestätigt.

Sollten Sie Eingabefehler feststellen, haben Sie die Möglichkeit, diese mithilfe der Funktionen Ihres Browser (z. B. Zurück-Button) vor dem Absenden der Bestellung zu korrigieren. Sie können auch jederzeit das Browser-Fenster schließen, solange Sie die Bestellung noch nicht abgeschickt haben. Bei Nutzung des Warenkorbsystem werden Ihre Bestelldaten noch einmal komplett angezeigt und können bei Bedarf durch Klick auf das Warenkorb-Symbol vor dem Absenden korrigiert werden.

Ihre Bestelldaten (Vertragstext) werden nach Übermittlung an uns gespeichert. Der Vertragsschluss findet in deutscher Sprache statt.

Sie können diese Informationen in wiedergabefähiger Form speichern, indem Sie diese mit Hilfe Ihres Internetbrowsers ausdrucken oder abspeichern. Klicken Sie dazu bitte auf Drucken oder wählen Sie das Druck-Icon Ihres Internetbrowsers bzw. wählen Sie im Menü „Datei“ Ihres Browsers den Punkt „Drucken“ und folgen Sie den dortigen Anweisungen. Zum Abspeichern nutzen Sie die Funktion „Seite speichern“ des „Datei“-Menüs Ihres Internetbrowsers und wählen dabei bitte die Option „Webseite, komplett“. Bitte prüfen Sie im Zweifel die Dokumentation Ihres Internetbrowsers. Bei Bedarf senden wir Ihnen die Informationen dieser Seite vor Vertragschluß auch gerne per Email zu. Nehmen Sie dazu einfach unter ecommerce@mogmbh.de Kontakt mit uns auf.


Widerruf

Widerrufsrecht und AGB

Das Widerrufsrecht gilt für Verbraucher gemäß § 13 BGB innerhalb der Europäischen Union. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Die Prüfung der Verbrauchereigenschaft obliegt der MO Services GmbH.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung,wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

MO Services GmbH Eichenallee 23 27383 Scheeßel Deutschland

Tel.: 04261-94388555 vertrieb@mogmbh.de

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 49,99 EUR.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

MO Services GmbH Eichenallee 23 27383 Scheeßel Deutschland

Tel.: 04261-94388555 vertrieb@mogmbh.de

Hiermit widerrufe/n (ich/wir)* den von (mir/uns)* abgeschlossenen Vertrag (über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung)* (Bestellt am/erhalten am)* Name des/der Verbraucher/s Anschrift des/der Verbraucher/s Unterschrift des/der Verbraucher/s** Datum

()* Unzutreffendes streichen ** nur bei Mittteilung auf Papier Hinweise zur Rücksendung

Zur einfachen Rücksendung bieten wir in Deutschland und den meisten EU-Ländern eine günstige bereits frankierte Rücksendemarke an, mit der Sie Ihre Sendung schnell und einfach auf jedem Postamt einliefern können. Fordern Sie diese einfach per Email oder online bei uns an.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten beiden Punkte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Alle Lieferungen innerhalb DE sind kostenfrei