Kopp Ladestation KC, C-Serie (LadeStat.KC-P30-C.RFID.ME), Normbuchse: Typ 2, 3-phasig bis zu 22kW, mit RFID-Freischaltung, ME-Zertifzierung
Die Kopp Ladestation der C-Serie (Modellnummer LadeStat.KC-P30-C.RFID.ME) ist für alle, die Wert auf Bequemlichkeit und Sicherheit legen, die richtige Wahl. Diese hochmoderne Ladestation ermöglicht das Aufladen von Elektrofahrzeugen mit einer Normbuchse des Typs 2 und bietet eine dreiphasige Lademöglichkeit mit einer Leistung von bis zu 22 kW.
Über eine spezielle App oder eine Softwarelösung ist es zudem möglich, Nutzerberechtigungen zum Laden zu erteilen. Auch die Freischaltung der Ladestation kann über diese digitale Lösung erfolgen.
Die Kopp Ladestation ist mit einem UDP-Interface ausgestattet und kann damit problemlos in den Kopp HomeServer oder das Kopp Energiemanagement eingebunden werden. Sie hat en im Mess- und Eichrecht und unterstützt die OCPP-Kommunikation als Slave.
Einer der größten Vorteile dieser Ladestation ist ihre Updatefähigkeit, wodurch sie immer auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Zudem ist die Kopp Ladestation KC, C-Serie (LadeStat.KC-P30-C.RFID.ME) KfW-förderfähig, was die Anschaffung für Benutzer in Deutschland noch attraktiver macht.
Egal, ob Sie ein privater Nutzer oder ein Unternehmen sind, diese Ladestation bietet eine zuverlässige und sichere Lösung für Ihre Bedürfnisse. Investieren Sie in Nachhaltigkeit und laden Sie Ihr Elektroauto effizient und sicher mit der Kopp Ladestation der C-Serie.
Der deutsche Standard: Mess- und Eichrecht (ME-Zertifzierung)
Das sogenannte Mess- und Eichrecht (ME) ist die deutsche Version der europäischen MID-Richtlinie. Anders als bei Wallboxen mit einfachen oder MID-zertifizierten Zählern müssen bei Wallboxen, die dem Mess- und Eichrecht entsprechen, die Infos zu den einzelnen Ladevorgängen in der Station selbst gespeichert und das auch über längere Zeit. Weil dafür technisch mehr Aufwand nötig ist, sind ME-Wallboxen oft teurer als die mit einem MID-Stromzähler.
Wer braucht eine geeichte Wallbox?
Wenn du Stromkosten fürs Laden auf kWh-Basis korrekt abrechnen willst, brauchst du einen geeichten Zähler, der den verbrauchten Strom genau erfasst. Das ist zum Beispiel wichtig für Hotels, die ihren Gästen das Laden berechnen wollen, oder für Betreiber von Parkhäusern. Aber auch Privatleute könnten eine geeichte Wallbox brauchen: etwa wenn Mieter
eine Wallbox nutzen, die nicht an ihren eigenen Stromzähler angeschlossen ist, oder wenn du dein Firmenauto regelmäßig zu Hause lädst. Der Arbeitgeber erstattet dir die Ladekosten nämlich nur mit einem geeichten Zähler.
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
DHL Standard = 4,99€